MTV Hondelage

Aktuelles

                                                                                                                                                                                                                                                                           Hondelage, 02. April 2020

MTV Hondelage

Geschäftsführender Vorstand

Tränkeweg 8

38108 Braunschweig

 

Mitglieder des MTV Hondelage

 

Liebe Freunde des Sports!

 

Wir wenden uns mit diesem offenen Brief an euch, die die Basis unseres Vereins darstellen.

Die Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus hat für unsere Gesellschaft oberste Priorität. Daher war und ist eine Unterbrechung des Trainings- und Wettkampfbetriebes in Sportvereinen und -verbänden nur eine logische Konsequenz.

Natürlich stellt das auch unseren Sportverein vor besondere Herausforderungen. Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie für unseren Verein werden immer deutlicher: Überlebenswichtige Einnahmen durch Einstellen des Sportbetriebes und Absagen von Veranstaltungen gehen dem Verein verloren, während laufende Kosten weitestgehend weiter gezahlt werden müssen. Umso mehr sollten wir jetzt Geschlossenheit zeigen und Mitglied im Sportverein bleiben. Eine Rückforderung von Mitgliedsbeiträgen ist – zumindest zum jetzigen Zeitpunkt – rechtlich nicht haltbar und zudem unsolidarisch. Zumal es sich um überschaubare Beiträge des Einzelnen im Verhältnis zu dem, was der Verein für die Gesellschaft und deren Wohl leistet, handelt. Haltet zusammen und helft mit, damit euer MTV Hondelage auch nach der Krise qualifizierte Sportangebote und ein gesellschaftliches Zusammenleben bieten kann.

Behaltet eure VereinskameradInnen im Blick. Vielleicht könnt ihr in der jetzt frei gewordenen Zeit anderen helfen.

In dieser Situation sind unsere Gedanken aber auch bei den Menschen, die von dieser beispiellosen Situation unmittelbar betroffen sind. Bringt euch mit ein und haltet nach Möglichkeit zumindest telefonischen Kontakt. 

Wir jedenfalls danken allen, die in dieser außerordentlichen Situation solidarisch sind und die Eindämmung dieser Pandemie unterstützen.

Gemeinsam werden wir diese Situation bewältigen und uns auch wieder im Sportverein begegnen, um der schönsten Nebensache der Welt nachzugehen.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

Geschäftsführender Vorstand des MTV Hondelage


Erhard Badtke        Bettina Meyne    Peter Berkmann    Roger Herde        Jörg Jaenke

Übungsleiter gesucht für

  • die Leichtathletikabteilung
    für die Altersklasse M40/W40 bis M80/W80! Bei Interesse:  lDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Back to Top